Orgelkonzert Guy Poupart

Sonntag, 24. Juni 2018, 17.00 Uhr

Kirche Maria Frieden

Guy Poupart (Sandefjord/NO), Orgel

Guy Poupart stammt aus Luxemburg, lebt aber seit ca. 20 Jahren in Norwegen. Nach einem mehrjährigen Chemiestudium in Zürich entschied er sich für das Orgelstudium bei Rudolf Scheidegger am Grossmünster Zürich. Weiter Studien folgten u.a. bei Ton Koopman und Jean-Claude Zehnder. Ein Stipendium des norwegischen Staates ermöglichte ihm Studien bei Ludger Lohmann, Guy Bovet und Bernard Winsemius.

Guy Poupart gibt regelmässig Konzerte in Norwegen. Seine Konzertreisen führen in aber auch durch ganz Europa und Asien. Ebenfalls nimmt er an internationalen Orgelfestivals teil. Sein Repertoire reicht von der Renaissance bin in die Neuzeit. Besonders interessiert ihn die neuere skandinavische Orgelmusik.

www.guypoupart.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.